Patientenservice

Patientenservice

Group 1391 2

Häufige Fragen

Benötige ich einen Termin?

Ja. Wir sind eine reine Bestellpraxis, d.h. in der Regel werden die Patientinnen und Patienten von einem Arzt einer anderen Fachrichtung oder einem Zahnarzt zu uns überwiesen. Zudem können Wartezeiten hierdurch so gering wie möglich gehalten werden.

Muss ich Termine absagen?

Wenn Sie einen Termin einmal nicht einhalten können, bitten wir Sie uns so früh wie möglich Bescheid zu geben. Andere Patienten, die auf einen Termin warten, können dann vorgezogen werden.

Nehmen Sie auch gesetzlich versicherte Patienten?

Gesetzlich versicherte und Privatpatienten werden von uns gleichermaßen behandelt.

Darf ich nach einer Behandlung Auto fahren?

Nach einer Behandlung in Narkose, aber auch nach einer lokalen Betäubung, kann Ihre Fähigkeit zur aktiven Teilnahme im Straßenverkehr vermindert sein. Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen auf die Benutzung Ihres PKWs, Motorrades oder Fahrrades zu verzichten.

Wann kann ich nach einer lokalen Betäubung im Mundbereich wieder essen?

Um Bißverletzungen zu vermeiden, beginnen Sie mit dem Essen bitte vorsichtig erst nach vollständigem Abklingen der Betäubung. Bitte trinken Sie so lange auch keine heißen Getränke.

Wie sollte ich mich nach einer Zahnentfernung verhalten?

Um die Nachblutungsgefahr zu minimieren, meiden Sie bitte bis 24 Stunden nach der Zahnentfernung das Rauchen, das Trinken von Alkohol, Kaffee und schwarzen Tee, Sport und körperliche Anstrengungen sowie das Zähneputzen im Operationsgebiet und Mundspüllösungen.

Ist eine Schwellung nach einer Operation normal?

In der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind insbesondere nach Operationen am Knochen mittlere bis starke Schwellungen im Gesichtsbereich normal. Es lässt sich nicht individuell vorhersagen, welche Ausprägung und Dauer die Schwellung haben wird. Durch lokale Kühlungsmaßnahmen, vor allem in den ersten zwei Tagen nach der Operation, lässt sich das Ausmaß der Schwellung reduzieren. Sollten Sie auch nach der Operation Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

Checkliste

Sie haben einen ersten Beratungstermin in unserer Praxis vereinbart.

Um eine optimale Therapieplanung zu ermöglichen und Ihnen die Vorbereitung zu erleichtern, haben wir eine Checkliste zusammengestellt, die Ihnen zeigt, welche Unterlagen (falls vorhanden) Sie bitte mitbringen möchten: